Archiv für den Autor: Fredy Gerberding

Wir dürfen boulen!!!!

Liebe Mitglieder,

für alle Bouler eine ganz erfreuliche Nachricht!  Wir dürfen spielen!!!

Wir haben der Stadtverwaltung ein Konzept für den Spielbetrieb zur Absegnung vorgelegt. Frau Quest, Leiterin des Ressorts Sport, und das Ordnungsamt haben keine Bedenken.

Das bedeutet: ab Freitag 13.11.2020 um 14.00 Uhr können wir unter den aufgeführten Bedingungen spielen. Selbstverständlich ist es auch in Ordnung, wenn jemand weiterhin nicht spielen möchte.

Für alle, die spielen möchten, sind die aufgeführten Bedingungen zwingend einzuhalten.

Dienstagsfrühstück und Kaffeetrinken am Freitagnachmittag sind nicht erlaubt!!

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand

Nachruf

Der TVG Grün-Weiß Goltern e.V. trauert um sein Vorstandsmitglied Erich Esch.
Er war Spartenleiter der Bouler und spielte erfolgreich in der Tennismannschaft der Herren.

Der Verein verliert mit Erich einen humorvollen und hilfsbereiten Sportkameraden, er wird uns allen fehlen.

Der Vorstand

Der erste Schritt in unsere sportliche Normalität

Liebe Mitglieder,

zurück von unserer Vorstandssitzung eine kurze Mitteilung an Euch: ab sofort können wir auf unserer Anlage wieder unseren sportlichen Aktivitäten imTennis-  und Boulesport  nachgehen.

Also ab morgen, Freitag dem 08.05.2020, können wir auf der Anlage Tennis spielen und uns zu unserem üblichen Freitagstraining treffen.

Das alles natürlich unter den vorgegebenen Verhaltens- und Hygieneregeln: 2 m Abstand, die Duschen nach dem Tennis dürfen nicht benutzt werden und der gastronomische Betrieb ist geschlossen. Genaue Verhaltenspläne werden vom Vorstand jetzt erstellt und am Wochenende aufgehängt, bis dahin schützt Euch nach den bekannten Regeln und beleibt gesund und genießt die ersten sportlichen Aktivitäten auf unserer Anlage. Ich denke, wir freuen uns aufeinander.

Liebe Grüße IFW
vom Vorstand

Und mit Mundschutz

Ein herzliches Dankeschön geht an unser Mitglied Helga Jänsch, die sich bereiterklärt hatte, für alle Mitglieder diesen Mundschutz zu nähen.
(Hast Du sehr schön gemacht.)

„Wie schade“

Heute, bei diesem traumhaften Wetter hätte unser Frühjahrsturnier stattgefunden.

Nachdem der letzte Herbststurm „Ignatz“ unser Zelt zerstört hat, haben wir uns entschieden etwas Solideres aufzubauen.

Da das Richtfest auf Grund von Corona nicht ausgerichtet werden konnte, freuen wir uns auf ein gesundes Wiedersehen und werden die Einweihung wohl gebührend nachholen.




Bleibt gesund und frohe Ostern.
Fredy




(Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2020 steht in der Coud)

Tennis/Bouleanlage geschlossen

Liebe Mitglieder,

auf Grund der Corona Krise bleibt der Spiel- und Trainingsbetrieb bei Tennis und Boule bis auf weiteres eingestellt. Die Anlage ist ab sofort geschlossen.
Das Frühjahrsturnier am 05.04.2020 wird abgesagt. Eventuell wird es im Mai einen neuen Termin geben, den wir früh genug bekannt geben werden.

Der Vorstand

Einladung zur Jahreshauptversammlug 2020

Liebe Mitglieder,
hiermit laden wir gemäß Vorstandsbeschluss vom 27.01.2020 zu unserer diesjährigen 

                                        Jahreshauptversammlung
                                        am Mittwoch, 04.03.2020, um 18.30 Uhr
                                        in unser Vereinsheim ein.

Beigefügt ist die vorläufige Tagesordnung, die evtl. noch durch eingehende Anträge oder aktuelle Begebenheiten aktualisiert und ergänzt werden muss. Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 29.05.2019 und die Tagesordnung sind auf unserer Homepage einzusehen unter „MyDrive“ TVG Protokolle Jahreshauptversammlungen.

Anträge zur Tagesordnung können bis zum 25.02.2020 beim Vorstand eingereicht werden.

Im Anschluss an die Versammlung laden wir zu einem Matjes – Imbiss ein.  

Viele Grüße
DER VORSTAND

Liebe Mitglieder, 

unser Gründungsmitglied,  Mechthild Reuter, ist am 09. Februar 2020 verstorben. Die Trauerfeier ist am Donnerstag, dem 13.02.2020  um 14.30 Uhr in der Kapelle des Friedhofes in Großgoltern, anschließend erfolgt die Beisetzung auf dem Friedhof in Stemmen. Wir trauern mit der Familie.

Der Vorstand

Neujahrsempfang

Zum traditionellen Neujahrs-Empfang trafen sich am 12.01.2020 um 11.00 Uhr über 60 % unserer Mitglieder im Vereinsheim.

Ingrid Frobenius-Warschau und Gerhard Mast begrüßten die Mitglieder.  Sie gaben mit einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2019 und einem Blick in das Jahr 2020 einen kurzen Überblick über die positive Entwicklung des Vereins.
Dies wurde untermauert mit der gestiegenen Mitgliederzahl im Vergleich zum 1. Januar 2019 und der anhaltenden guten finanziellen Lage des Vereins. 
Für das leibliche Wohl sorgten leckere Fingerfoods und über 190 Schnittchen, die in 2 Stunden vor dem Empfang von 6 fleißigen Frauen aus der Mitgliederschaft liebevoll hergestellt wurden.


Mit Sekt, Wasser und Säften wurde auf das neue Jahr 2020 angestoßen und man saß in netter Runde bis 15.oo Uhr beieinander.  
Mit einer positiven Stimmung freuen sich die Mitglieder auf alle sportlichen und geselligen Aktivitäten im “ neuen Jahr 2020.“  

Weitere Bilder