Archiv für den Tag: 01/07/2019

Tennis Herren Ü 65

Wenn der Tabellenstand der beiden Deister-Vertreter in der Bezirksliga 65 für beide Mannschaften vom TSV Wennigsen und TV GW Goltern nicht so bedrohlich wäre, könnten beide mit dem Unentschieden zufrieden sein. Nun muss bis zum Saisonschluss gezittert werden. GW Goltern hat zwar noch mit einem Punkt Vorsprung einen kleinen Vorteil, jedoch haben die Golterner mit zwei Auswärtsspielen, in Hambühren und Hameln, das schwerere Restprogramm. Wennigsen dagegen empfängt am nächsten Spieltag (2.7.) den Tabellenletzten aus Bad Eilsen und könnte an Goltern vorbeiziehen.
Quelle DEISTER ECHO

Gerd-Klose-Turnier

Espen, der Enkel des verstorbenen Gerd Klose, startet das Turnier mit der ersten Kugel

Das Gerd-Klose-Turnier wurde auch dieses Jahr von vielen Boulisten aus Niedersachsen und Nordrhein Westfahlen besucht. 84 Teilnehmer (42 Doubletten) waren zum Start angetreten.
Ein sehr starkes Feld mit einigen Landes- und Deutschen Meistern waren am Start.  Den 1. Platz gewannen Till Goetzke/Thomas Hucke (Petangueules Han. VFPS Osterholz) vor Oliver v.Alten/Daniel Rathe (SG Letter/Krähenwinkel-Kaltenweide). Mona Hansen/Manfred Klein (SV Odin), Elina u. Frank Schomburg (SSV Alfeld) kamen punktgleich auf Platz 3, Monika Kaufmann/Walter Sterz (SV Odin/Allez-Allee) kamen auf Platz 5.
Beste Platzierungen für Barsinghäuser erzielten Dieter Maier/Horst Schmid auf Platz 16 und Michael Meyer/Gernot Fischer auf Platz 18 (beide TVG Goltern) . Weitere Platzierungen sind der Homepage des TVG zu entnehmen

Platzierung, Presse, Fotos

2. Spieltag Bezirksoberliga

Am 2. Spieltag in der Boule Bezirksoberliga hat unsere 1. Mannschaft beide Spiele gewonnen und steht Punktgleich mit Letter an der Tabellenspitze.
Im September kommt es dann zu einem echten Endspiel, wenn Letter und Goltern direkt aufeinandertreffen. Die Chancen, in die Regionalliga aufzusteigen, sind für beide Mannschaften nun sehr groß. Für den TV Grün-Weiß Goltern wäre das der größte Erfolg in der Boule-Geschichte im Calenberger Land.
Presse