Startseite » Aktuelles » TVG Grün-Weiß Goltern spielt im nächsten Jahr in der Regionsliga

TVG Grün-Weiß Goltern spielt im nächsten Jahr in der Regionsliga

Beitrag von Fredy

Sommer, Sonne und 35 Grad durchlebten die Damen 40 am Sonntag den Spieltag auf der Anlage des TV Grün-Weiß. Im letzten Spiel gegen den TSV Rethen/Leine musste Goltern schon gewinnen, um die Zweitplatzierten, TG Hemmingen-Westerfeld, auf Distanz zu halten.  Ein  unentschieden hätte feinfühlige Rechenspiele zur Folge.

In den Einzelspielen setzte sich TV Grün-Weiß mit Maren Vadasz gegen Juliane Sauer (6:3,6:4) und Ursula Bansen gegen Anette Dormeyer (6:4,6:3) erfolgreich durch. Antje Stobbe und Margot Eckert mussten dagegen mit jeweils 1:6,2:6 die Punkte an die Gäste abgeben. Die Entscheidung brachten nun die Doppel. Mit Barbara Komoll hatten die Grün-Weißen noch einen starken Joker in der Hand, der sich am Schluss, praktisch mit dem letzten Ballwechsel, positiv auszahlte. Zusammen mit ihrer Partnerin Almut Kortmann-Steven ging das Doppel mit 6:0,7:6 an Goltern und sorgte somit für den 4:2 – Endstand.

Zuvor gewannen Maren Vadasz/Ursula Bansen gegen Anette Dormeyer/Petra Vasel deutlich 6:2,6:2 und sorgten für die 3:2-Führung. Der zweite Deistervertreter TSV Egestorf II gewann ebenfalls das letzte Spiel und sicherte sich mit einem überraschenden 4:2 gegen die SV Eintracht Afferde die Regionsklasse. Der TV Grün-Weiß Goltern hingegen spielt im nächsten Jahr in der Regionsliga. Glückwunsch.
Quelle DEISTER ECHO

Nach oben scrollen